Mittwoch, 5. Januar 2011

"Weizenbaum - Rebel at Work" als HD Premiere

Am 08. Januar 2011 um 20:15 zeigt der Kabelsender PLANET den 2006 entstandenen und ausgezeichneten Film von Peter Haas und Silvia Holzinger über Joseph Weizenbaum. Ein Must-See für alle nicht bedingungslosen Technik-/Computergläubigen und jene die es bisher waren. Siehe auch die Inhaltsangabe und weitere Gimmicks auf der Seite der Filmmacher. Dieses Film ist zwar älter, soll aber besser sein als der erst 2010 herausgekommene Film "Plug & Pray", den ich allerdings schon für sehr sehenswert hielt, vor allem weil Weizenbaum in ihm die Attitüde der Alles-ist-Möglich Jünger (in Person von Ramond Kurzweil) mit besonnenen und kritischen Fragen begegnet ohne nicht selbst auch kritisch hinterfragt zu werden.

Leider ist PLANET nur kostenpflichtig empfangbar über ein paar digitalen Kabelanbieter. Bitte nehme jemand den Film auf und melde sich dann bei mir!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen