Dienstag, 11. Januar 2011

Raumschiff Erde 2011: Namensgeber Buckminster Fuller

Ich bin echt fasziniert vom Portrait über Buckminster Fuller, des Namensgebers für die Hamburger Unkonferenz Raumschiff Erde 2011, produziert als Feature vom Deutschlandfunk, das noch als MP3 auf der Webseite der RSE2010 zu finden ist. Zusätzlich gibt es ein Videoportrait über Buckminster Fuller anläßlich einer Ausstellung im Whitney Museum of American Art, 2008 (via http://www.thirteen.org/bucky/film.html):



Muss ein faszinierender Mensch, vorausschauender Visionär und mitreißender Redner gewesen sein. Leider bin ich zu spät geboren, als dass ich ihn hätte erleben können. Da beneide ich die kommenden jungen Generationen, die von heutigen Visionären bestimmt noch Pods, Videomitschnitte etc. werden finden und genießen können. Da hat die Unvergesslichkeit des Netzes doch was gutes - auch wenn ich dieser Eigenschaft, einige mögen es sogar "Errungenschaft" nennen, sonst kritisch gegenüberstehe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen