Donnerstag, 3. März 2011

XING down? - Probleme beim größten deutschen Businessnetzwerk

XING hat die Organisatioin der Startseite (nach dem Einloggen) verändert und sich dabei wohl kurz verschluckt. Ich hatte in der letzten 20 Minuten Probleme, mich bei XING anzumelden und dort meine Kontakte aufzurufen. Das Feedback war keine hübsche Fehlerseite, sondern sehr minimalistisch: "Internal Server Error". Wenn der Webserver nicht einmal die Fehlerseite ausliefert, deutet dies auf einen wirklich gravierenden Fehler hin.



XING ist z.Z. lahm und die Einbindung anderer Applikationen funktionierte bis eben nicht einwandfrei, jedenfalls meldete die Slideshare Applikation auch einen Fehler. Wenn es an der Integration neuer Funktionen liegt (siehe Ankündigung unten), würde ich erwarten, dass die vorher getestet werden und nicht der Livetest von den Nutzern gemacht werden muss (schlechte User Experience und schlechte Reputation für XING).

Anscheinend gab es solche Probleme auch schon früher, z.B. in 2008. Im Großen und Ganzen bin ich aber mit der Erreichbarkeit von XINg zufrieden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen