Mittwoch, 9. März 2011

Community-Konferenzen gewinnen an Bedeutung: "This happened..." in Hamburg

Nachdem in den letzten zwei Jahren das Raum Schiff Erde erfolgreich als Community-Konferenz von und für Interessierte in Hamburg abhob, findet diese Form der Informationsverbreitung und des Erfahrungsaustausches immer mehr Anhänger. Als neueste Pflanze im Gewächshaus der Internet- und Interaktionkultur wird "This happened..." jetzt in Hamburg lokalisiert:

"„'This happened Hamburg' wird keine klassische Konferenz mit Frontalpräsentationen sein, sondern sehr kommunikativ“, meint Michael Seifert. Alles Sprecher haben genauso viel Redezeit, wie die Zuschauer Zeit für Fragen und Diskussionen haben. Was sich die drei Organisatoren für einen solchermaßen gewinnbringenden Dialog wünschen, sind keine polierten Award-Showcases, sondern die Entstehungsgeschichten eines Projekts: Was ging schief, wo musste umgeplant werden und welche Hürden gab es…? All die Dinge eben, die man der fertigen Arbeit (meist) nicht mehr ansieht – und von denen andere aber unter Umständen besonders viel lernen können." (Quelle: http://www.weave.de/weblog/thishappened#post-4391)

Ich wünsche den Machern Frank Gruber, Markus Losleben und Michael Seifert alles Gute und eine tolle erste Veranstaltung (Programm hier), leider kann ich selbst nicht dabei sein. Wenn genug Interesse besteht und die Veranstaltung ein Erfolg wird, gibt's vielleicht noch dieses Jahr eine zweite Auflage. Ich hoffe darauf.... Solange lese gucke ich in Facebook-Grupp.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen