Freitag, 29. Juli 2011

Leben und Arbeiten als Freiberufler

Das Arbeitsverständnis und Lebensgefühl eines Freiberuflers mit seinen Möglichkeiten und Herausforderungen beschreibt sehr schön der Artikel "Zwischen betabloggern und Co." in der neuen Digger.

Im Artikel wird auch am Beispiel betahaus Hamburg auf die neue Art des Zusammenarbeitens, die Co-Working-Spaces, eingegangen. Die bisher bestehenden in Hamburg habe ich vor kurzem schon mal in einem Post auf einer Karte zusammengetragen.

Mir gefällt es immer wieder als Gast im betahaus: die Leute, die Athmosphäre und das was sich daraus ergibt - selten Geschäftsanbahnungen, sondern eher ein Kennenlernen und Erweitern des eigenen Horizonts, zum Beispiel Björn Schäfers über "Vom Gründen im Konzernkontext und wie soziale Vernetzung das Einkaufsverhalten verändert", Wolfgang Wopperer und Adrian Rössler über "The Future of Work", und Thomas Madsen-Mygdal über "A couple of beliefs, ideas, stories and paradigm".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen